Buch-Empfehlungen

Hier sind einige Bücher, die ich dir empfehlen möchte, weil ich sie als sehr, sehr gut beurteile – das heißt, dass sie mein Leben bereichert und mir geholfen haben. Ich könnte hunderte von Büchern auflisten, die gut sind. Ich versuche aber, mich auf die Besten zu beschränken. Von einem Autor gebe ich höchsten 2 Titel an, weil du automatisch, wenn du auf das Buch klickst, weitere Bücher des Autors bei Amazon entdecken wirst. (Übrigens: Durch eine Bestellung bei Amazon über einen Link von meiner Homepage bekomme ich einen Werbebonus. :-) )

Reiki

Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui
Von Dr. Mikao Usui und Frank A. Petter

Dieses Buch zeigt durch viele Bilder weitere Behandlungspositionen und Reiki-Techniken, die in einem Seminar nicht so ausführlich behandelt werden. Sehr zu empfehlen, wenn jemand mehr über Handpositionen und ihre Wirkungen erfahren möchte.

Reiki, die schönsten Techniken
Von Walter Lübeck und Frank Arjava Petter

Hier werden wundervolle Werkzeuge des Heilens für den ersten, zweiten und dritten Reiki-Grad ausführlich beschrieben und durch nette Zeichnungen illustriert. Ein Buch, das inspiriert und zum Ausprobieren einlädt, was alles mit Reiki möglich ist.

Das große Buch der Reiki-Symbole
Von Mark Hosak und Walter Lübeck

Ein sehr ausführliches Buch über die Reiki Symbole, ihre Schreibweise und Bedeutung bis hin zum Meister Symbol. Für alle, die über die Kalligraphie eines Reiki Symbols und die Hintergründe des Reiki mehr wissen wollen.

Das Reiki Handbuch
Von Walter Lübeck

Ein Klassiker! Für Reiki Anfänger (1. Grad) gedacht, sehr schön illustriert und sehr genau beschrieben.

Der Weg zum wahren Reiki-Meister
Von Andreas Dalberg

Ein sehr interessantes Buch auf deinem Weg zum Reiki-Meister und -Lehrer. Informativ mit vielen persönlichen Einsichten und Übungen.

 

Engel

Das Heil-Orakel der Engel
Von Doreen Virtue

Eines der vielen Engelkarten Sets von Doreen Virtue. Dieses Kartenset ist besonders geeignet, um ein Engelreading durchzuführen, so wie ich es bei Charles Virtue gelernt habe. Diese Karten werden beim Engeltag, Teil 2 gebraucht.
Im allgemeinen kann ich alle Kartensets von Doreen Virtue empfehlen, da sie alle sehr ansprechend gestaltet sind und eine wunderschöne Energie vermitteln.

Die Engel Therapie
Von Doreen Virtue

Wenn ich nur ein Buch von Doreen Virtue empfehlen dürfte, dann würde ich dieses hier jedem ans Herz legen, der sich mit Engeln beschäftigen möchte. Wobei ich fast alle Bücher von Doreen Virtue gelesen habe und sie alle als sehr inspirierend empfinde. Ihre Bücher schenken Vertrauen und tun mir gut.

Die Erzengel
Von Isabelle von Fallois

Ein sehr schönes Buch, sehr informativ mit schönen Meditationen und Engeltexten.

 

Abhängigkeiten / Süchte

Schwarz ist pures Gold
Gabriele Daum

Eine biographische Erzählung von einem Weg in die Sucht und aus der Sucht heraus.  Ehrlich, schonungslos und ergreifend, gleichzeitig aber hoffnungsvoll und lehrreich. Ein spannendes Buch, das ich sehr empfehle.

Co-Abhängigkeit
Ann Wilson Schaeff

Ein sehr gutes Buch über Co-Abhängigkeit und Beziehungssucht. Ein Klassiker für Betroffene und für Therapeuten.

Die Flucht von der Nähe
Ann Wilson Schaeff

Eine ausführliche Erläuterung von Begriffen wie Sexsucht, Romanzensucht, Beziehungsucht und Suchtbeziehung wie auch die Möglichkeit, von solchen Abhängigkeiten zu genesen.

Die Sucht gebraucht zu werden
Melody Beattie

Aus der eigenen Erfahrung über die Co-Abhängigkeit und ihrer persönlichen Genesung hat Melody Beattie einige Bücher geschrieben, die Mut machen und Hoffnung geben. Dieses hier ist ein Basisbuch, das sehr genau beschreibt, wie Co-Abhängigkeit erlebt wird und das dadurch Klarheit verschafft.

Kraft zum Loslassen
Melody Beattie

Tägliche Texte, die einladen, den Genesungsweg aus der Co-Abhängigkeit zu gehen und viel Klarheit, Mut und Hoffnung schenken. Ein Wegbegleiter in der Genesungsarbeit.

Ich lasse DEINES bei dir
Susanne Hühn

Ein Buch über Co-Abhängigkeit, basierend auf dem 12-Schritte Programm und die angewendete Spiritualität der Autorin. Erfrischend!

Ich bin Bill und eßsüchtig
Bill B.

Es ist die Geschichte von Bill B., einem eßsüchtigen Mann, der seinen Weg der Genesung mit den 12 Schritten von Overeaters Anonymous beschreibt. Sehr gut!

 

Gesundheit

Die wunderbare Leber- & Gallenblasenreinigung
Andreas Moritz

Eine genaue Anleitung, um auf einfache und effektive Weise die Leber zu reinigen. Eine preiswerte Möglichkeit der Selbst-Reinigung, um die Gesundheit zu verbessern und Krankheiten aller Art zu heilen.

Das Anti Krebs Buch
Von David Servan-Schreiber

Der Autor beschreibt als Mediziner und selbst Krebs-Patient seine Suche nach Alternativen, um den Krebs zu besiegen. Er wird fündig und gibt sein Wissen weiter. Ein Buch der Hoffnung für jeden Krebserkrankten und ein Motivationsbuch, um in seinem Leben vor Krebs vorzubeugen. Ein echtes Dankeschön an den Autor!

Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses
Andreas Campobasso

Das Buch hat einen anderen Ansatz, als das Anti-Krebs-Buch, nämlich die Revitalisierung und Verjüngerung der Zellen im Körper, bestätigt aber die Erfahrung von David Servan-Schreiber. Ein sehr ansprechendes Buch zum Thema Gesund-sein und -bleiben.

Das hat mir geholfen
Annette Gillich

Die Autorin hat sich die Mühe gemacht, einfache und natürliche Heilmittel, die Patienten geholfen haben, zusammen zu stellen. Es ist ein Nachschlagerwerk, wo Beschwerden und Symptome von A bis Z zu finden sind. Dieses Buch hat mir öfters geholfen, meine Beschwerden durch einfache Rezepte zu lindern.

Auch Sie können wieder jünger werden
Dr. Norman W. Walker

Endlich schmerzfrei leben! Das Drei-Schritte-Programm für neue Lebensqualität – Natürliche Wege zur Heilung
Harvey Diamond

Das Buch des Ernährungsexperten von "fit for life" ist für mich sowohl eine Offenbarung wie auch eine Bestätigung meines Wissens über die Beseitigung von Schmerzen im Körper. Das Buch ist logisch, nachvollziehbar und sehr lehrreich. Seine Methode ist in der Anwendung sehr einfach.

 

Ernährung

Die befreite Ernährung
Christian Opitz

Seit Juni 2011 erfahren Stefan und ich diese Form der Ernährung und fühlen uns damit sehr wohl. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen und die Empfehlungen auszuprobieren, auch wenn zuerst einiges wirklich anders ist, als man es gewohnt ist. Ich bin begeistert!

Fit fürs Leben - gesund und schlank ein Leben lang
Harvey und Marilyn Diamond

Der Klassiker unter den Trennkostbüchern! Noch heute (nach 20 Jahren!) ernähre ich mich hauptsächlich unter den Gesichtspunkten der Trennkost, die ich in diesem Buch vorfand.

Die Vital-rohvolution
12 Schritte zu lebendiger Nahrung

Victoria Boutenko

Die berühmte Rohköstlerin und Autorin erzählt ihre Erfahrung mit der Entdeckung der Roh-Kost und wie sie und ihre Familie dadurch wieder gesund wurden. Es lohnt sich, sich mit diesen Buch auseinander zu setzen. Viele Rezepte befinden sich am Ende des Buches, um selbst einiges auszuprobieren.

Frische Frucht- und Gemüsesäfte: Vitalstoffreiche Drinks für Fitness und Gesundheit
Dr. Norman W. Walker

Ein praktischer Ratgeber über den Vitamingehalt und die Wirkungen frisch gepresster Säfte – fast unentbehrlich, um Heilung, Gesundheit und Fitness durch Rohkostsäfte zu erlangen.

 

Rückführung und mehr

Reinkarnation
Von Rhea Powers

Hier beschreibt Rhea Powers Reinkarnationssitzungen und gibt ihr großes Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Beeindruckend!

Heimkehr ins Licht
Von Rhea Powers

In diesem Buch geht es um die Auflösung von Fremdenenergie bzw. erdgebundenen Seelen, die den Weg zum Licht nicht gefunden haben, wie wir ihnen helfen und wie wir uns selbst davon befreien können. Dieses Buch beschreibt genau und ganz konkret meine Arbeit bei Fremdenergieauflösung. 

Bessessenheit und Heilung
Von Edith Fiore

Auch hier geht es um den Umgang mit verlorenen Seelen und die Befreiung von Fremdenergien. Wunderbares Wissen wird dort vermittelt.

Seelen-Coaching mit der Timeline-Methode
Angelika King

38 Seelen-Geschichten von Menschen, die durch eine mentale Zeitreise ihre Probleme auf überraschend einfache Art und Weise gelöst haben. Bei Angelika King habe ich eine Timeline Ausbildung und einige andere Seminare absolviert.

 

Spirituelle Romane

Der Junge ohne Schatten
Michael Roads

„Ein spiritueller Entwicklungsroman, der mehr Inspiration für das eigene innere Wachstum gibt als so mancher Ratgeber“ wird zu Recht von diesen Buch behauptet. Michael Roads hat noch sehr viele biographische Bücher geschrieben, die ich hier allesamt empfehlen möchte.

Die Hütte – ein Wochenende mit Gott
William Paul Young

Vier Jahre nach dem Mord seiner kleinen Tochter erhält Mack eine rätselhafte Einladung in eine Waldhütte. Ihr Absender ist Gott. Spannend, berührend, hoffnungsvoll, liebevoll... Einfach klasse.

Die Prophezeiung von Celestine
Jack Redfield

Sowohl der Film wie das Buch sind empfehlenswert. Die spirituellen Einsichten des Autors sind in einem Krimi verpackt, was das Buch schon sehr besonders macht. Ein Klassiker!

Traumfänger
Marlo Morgan

In diesem Buch geht es um die Spiritualität der Ureinwohner Australiens. Die Autorin wird vom Seelenpartner „gerufen“ und geht mit einem Stamm Aborigines für Monate auf einen „Walkabout“. Sie erfährt dabei, wie Natur und Gott eins sind. Ein Klassiker!

Die 12 Wahrheiten des Nainoa
Hank Wesselman

Biographisch aufgebaut erzählt der Autor seine Begegnung mit seinem Ich in der Zukunft und wie die Welt in 5000 Jahren sein wird.

Einweihung
Elisabeth Haich

Ein älteres biographisches Buch, der nicht an seine Aktualität zum Thema Reinkarnation verloren hat.

Das TAO des Hamsters
Heike Hoyer

Der Hamster Louis geht auf Reise und möchte dadurch seine Lebensaufgabe finden. Tiefgründig, spannend und amüsant.

Der Traumwanderer
Richard Wilder

Ein mitreißendes Lese-Abenteuer um die Suche nach dem „Buch der Träume“, das die Macht besitzt, die Träume Realität werden zu lassen. Spannend und schön.

Der Wunderapostel – ein Einweihungsroman
Hans Sterneder

Ein ganz tolles Buch über die Wunder des Lebens!

Die Frau des Zeitreisenden
Audrey Niffenegger

Die Geschichte eines Mannes, der unwillentlich in die Zukunft oder in die Vergangenheit aus seinem Leben herauskatapultiert wird. Ich stufe dieses Buch nicht unbedingt als spirituell ein, aber es lässt einen schon über Zeit nachdenken, ist so fantastisch und spannend, dass ich es doch in diese Liste aufnehme.

Meine wilden Jahren – Memoiren des Engels 002
Richard Wilder

Ein Engelbuch der ganz anderen Art. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus! Und spannend ist dieses Buch obendrein!

Die ZWÖLF – der 2012 Roman
William Gladstone

Ein spannendes und interessantes Buch zum Thema 2012. Es geht um die Rettung der Erde, bevor es zu spät ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

 

Hinweis

Marie-Line Guillon ist Teilnehmerin des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partnerin des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.